Urlaubsseminar in Thüringen - Wald und Weite (Beichlingen im Kreis Sömmerda )






Info + verbindliche Anmeldung Tel. 040 - 764 11 321
Hubert Ehlert     email: leicht.lebendig@online.de

Urlaubsseminar Thüringen

Einen Termin haben wir noch nicht. Doch:
Im Jahr 2019 könnte wieder eine L&L-Freizeit im Windberg-Projekt stattfinden.



Vorbemerkung
im Juni 2016 habe ich dort langjährige L&L-Freunde in ihrem neuen Thüringer Projekt besucht.
Ich war von den Menschen, dem Ort und der Landschaft beeindruckt. Es entstand Lust,
hier eine Leicht & Lebendig-Freizeit zu erleben. Als Seminarort ist das Projekt noch frisch.
2016 liefen dort erste Seminare.
Im Frühjahr 2017 waren wir mit einer L&L-Freizeit dort.
Es wandert sich dort so... so einladend. Selten war ich (Hubert) soviel zuFuß unterwegs.


Besonderes
1. Das Windberg-Gelände grenzt an ein großes Waldgebiet. Große alte Bäume sorgen für schönes Licht.
Nach Norden finden sich sportliche Anstiege. Jeden Tag lockte es mich, neue Wege zu erkunden.
Im Süden des Windberg-Geländes setzt man sich am besten auf eine Bank und genießt den Blick über
die unendliche Feld- und Wiesenlandschaft.

2. Nach nur wenigen hundert Meter stand ich plötzlich vor dem 1001 Jahre alten Schloss Beichlingen. Ich konnte kaum glauben, dass dieser abgelegene 500-Seelen-Ort eine intakte Schlossfestung samt edlem Hotel und Gastronomie bietet.

3. Der Windberg e.V. ist Gastgeber - was Räume und Verpflegung betrifft. Hier ist eine
wachsende Gemeinschaft (zurzeit rund 15 Menschen) zu Hause und stellt das Gelände für Seminare
zur Verfügung. Die Einnahmen aus dem Seminarbetrieb sollen notwendige oder vorteilhafte
Baumaßnahmen finanzieren (zum Beispiel eine zentrale Heizungsanlage) und andererseits
teilweise den Lebensunterhalt. Kontakte mit Menschen der Gemeinschaft sind -
je nach Offenheit beiderseits - wahrscheinlich.


Weitere Informationen zu L&L unter   was ist L&L? Hubert Ehlert (Jahrgang 1954)
Psychodrama-Psychotherapieausbildung. Aquarellausstellungen,
Malkurse; Märchenerzähler; Michael Barnett (Energiearbeit),
Praktiziert seit 1989 Zazen.
Ausbildung "Dynamische Entspannung" und Ausbildungs-Assistenz
bei Peter Bergholz. Leitete - zusammen mit Peter -
1998 bis 2001 Meeting People.
L&L-Seminare in HH und an diversen Orten von unterschiedlicher
Dauer, darunter sechs Ausbildungen für L&L-Leiter/innen


Adresse und Infos:
Windberg e.V. - Am Windberg 1, 99625 Beichlingen, Tel. 03635 - 602 71 07, www.amwindberg.de